29. Breitenturntag

Sonntagmorgen, nebelig, Regen angesagt. Ein richtiger Tag, um sich noch einmal im Bett umzudrehen. Doch halt – das geht nicht. Ich hab mich doch für den 29. Breitenturntag des ÖTB Wien angemeldet. Und meine Kinder auch. Also aufstehen, Turnsachen suchen und auf den langen Weg in die Donaustadt, in das Theodor Kramer Gymnasium machen. Bei den Wettkampfstätten ange-kommen gibt’s ein großes Hallo. Begrüßen, aufwärmen, einturnen, Wettkampfbeginn. Jeder versucht sein Bestes zu geben. Dann hinaus auf den Sportplatz. Weitsprung, 60m Lauf und Kugelstoßen (für die Großen), Heuler / Schlagball werfen (für die Kleinen). Es ist kalt, aber es regnet nicht. Zu Mittag die erste Siegerehrung für die Vormittags¬bewerbe und eine warme Gulasch¬suppe. Am Nachmittag kommen die anderen Altersklassen dran. Schon ist der Tag fast um. Über 400 Wettkämpfer treten an diesem Tag an und werden von vielen freiwilligen Kampfrichtern bewertet, gemessen, Als um 16.00 Uhr alle zur zweiten Siegerehrung kommen, kommt auch die Sonne heraus und freut sich mit uns über einen gelungenen Breitenturntag. Einige Meidlinger haben den weiten Weg nach Transdanubien nicht gescheut und tolle Platzierungen gehojt Gratulation!

Der 30. Breitenturntag findet im Mai 2017 statt. Vielleicht bist auch du als Wettkämpfer, Kampfrichter oder Meidlinger Schlachtenbummler dabei! Es zahlt sich aus!