130 Jahre Turnverein Meidling – Jubiläumswanderung rund um die Jubiläumswarte

Zirka 30 Meidlinger trafen einander am 23.10. zur Jubiläumswanderung bei der Feuerwache „Am Steinhof“. Zunächst ging es – um dem Anlass der Wanderung gerecht zu werden – zur Jubiläumswarte, die an diesem Tag gespenstig in den Nebel ragte.
Weiter wanderten wir zur Kreuzeichenwiese. Von hier wählten diejenigen, die mit Kinderwagen und kleineren Kindern unterwegs waren, den direkten Weg über den Schottenhof zur Rieglerhütte. Die andere Gruppe gelangte über Heuberg und Hanslteich ebenfalls zur Rieglerhütte.
Nach einem Mittagessen auf engstem Raum – man hatte uns zwar 40 Plätze zugesagt, aber schließlich nur die Hälfte reseviert – mrschierten alle zusammen durch das Haltertal, über Schottenhof und Kreuzeichenwiese wieder zurück zur Feuerwache.
Wer gegen Ende der Wanderung nochmals die Jubiläumswarte bestiegen hatte, konnte sehen, dass sich der Hochnebel, unser treuer Begleiter auf dieser Wanderung, bereits zurückgezogen hatte, um gegen Abend für kurze Zeit der Sonne platz zu machen.

Wir danken Sigrid als Wanderwart für die Planung und Durchführung der Wanderung und freuen uns schon jetzt auf die nächste gemütliche, gemeinsame Wanderung!