Trainingswochenende in Oberösterreich

Am Wochenende von 23. bis 25. September 2016 durfte der ÖTB Turnverein Meidling mit dem Turnverein Perg gemeinsam in dessen Halle trainieren.
Bereits am Freitagabend gab es die erste Übungseinheit. Anschließend ließen wir den Tag mit Sang und Klang gemütlich enden.

Am Samstag wurde unter der Leitung von Mag. Wolfgang Neumayer, besser bekannt unter den Namen „Beme“, auf den Geräten geschwungen, gesprungen, gedreht und von viel mehr. Der Höhepunkt für uns Meidlinger war natürlich die Airtrackbahn (Luftbahn), auf der von der Sprungrolle über Flick-Flack bis hin zum Salto rückwärts alles geturnt wurde.
Mit einer Quizrunde mit lustigen Scherz- und auch mit interessanten Wissensfragen, wie z.B.: über die Herstellung von Glas oder über die Turngeschichte, vertrieben wir uns die Zeit am Abend.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Leichtathletik. Durch gezieltes Training der einzelnen Disziplinen wie Weitsprung, Kugelstoß/Schlagball und Sprint konnte auch hier eine Verbesserung der Leistungen der Mädchen erzielt werden.

Ein Dank gilt den Müttern aus Perg, die uns mit Mittag- und Abendessen versorgten und ein weiterer Dank gilt dem Turnverein Perg, der uns das Frühstück spendete sowie die Halle zur Verfügung stellte und unser Wochenende erst ermöglichte! Danke auch an den ÖTB Turnverein Meidling 1886, der uns unseren Trainer „Beme“ finanzierte!!!

Es war ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Spannung!