Jugendbergturnfest auf dem Bisamberg

Der TV Langenzersdorf und der ÖTB Wien machen es Jahr für Jahr möglich, dass ein Bergturnfest auf der wunderschönen Anhöhe auf dem Bisamberg, der Elisabethhöhe, stattfindet.

Wir Meidlinger sind natürlich immer dabei, weil Bergturnfeste wahrscheinlich die lustigsten Wettkämpfe im ganzen Jahr sind. Da kümmert man sich nicht viel um Bodenlöcher auf der Laufbahn, Wiesenballen in der Sandsprung-grube und andere unbedeutende Unannehmlichkeiten. Denn verausgaben kann man sich trotzdem prächtig und wird obendrein im Anschluss an den Wettkampf noch gut verköstigt.

Wer Lust verspürt, übernachtet schon in der Vornacht in Zelten am Rande der Wiese mit herrlichem Ausblick auf das Stift Klosterneuburg und grillt seine Würstel und sein Steckerlbrot am Lagerfeuer. Sechs Meidlinger Tunfamilien waren wieder dabei.

Beim Völkerball mussten erstmals auch „die Alten“ herhalten, um die Mannschaften zu verstärken. Unsere Erfolge in den jeweiligen Altersklassen können sich sehen lassen!

Nicht zu vergessen – beim Völkerball erreichten wir den 2. Rang bei den unter 14- jährigen – nur knapp von Langenzersdorf geschlagen.

Wir gratulieren den fleißigen Wettkämpfern!