Harte Arbeit wird belohnt!

Dritter Platz für die Meidlinger Überflieger bei den Basketballturnier des ÖTB-Wien!
Die Meidlinger spielen gerne Basketball. Wir haben wirklich viele gute Spieler und schön langsam sprechen sich auch die Regeln schon herum. „Warum machen wir nicht bei den Basketballmeisterschaften mit?“ fragte Karin. „Weil die Organisation der Teilnahme aufwendig und ein emotionaler Drahtseilakt ist.“ meinte ich.
Karin ließ sich nicht aufhalten und trommelte mit Energie und Begeisterung eine Mannschaft von schlußendlich neun Spielern und zwei Zeitnehmern zusammen. Sie richtete eine eigene Trainingsstunde ein, gründete eine WhatsApp-Gruppe und setzte sich mit Taktik und Regeln auseinander. So nahm Meidling nach zehn Jahren Pause wieder an diesem schönen Turnier teil. Gegen Alsergrund II konnten wir einen ersten Sieg erringen. Gegen Gersthof haben wir verloren. Die versierten Basketball-Damen haben sich Verstärkung aus einem anderen Verein ausgeborgt, da sie nur zu viert waren und konnten daher in der zweiten Gruppe nicht aufsteigen.
Die Favoritner Senioren haben bewundernswert gespielt. In der zweiten Halbzeit haben zwei ehemalige Profi-Spieler als Favoritner Legionäre uns zerstört. Der junge Teil der Mannschaft war mit seinem wehleidigen Geschrei ein unangenehmer Gegner.
Im Spiel um den dritten Platz trafen wir erneut auf Alsergrund II und konnten das Spiel wieder für uns entscheiden.
Es war ein gutes Gefühl an diesem Wettkampf teilzunehmen. Die Wettkampfsituation hat mir viel Motivation und Inspiration für die nächsten Wochen mitgegeben. Unsere Mischung aus jungen energiegeladenen und alten erfahrenen Spielern war ein Erfolgsfaktor.

Gut Heil
Herbert