Jugendturnfest Wien/NÖ, Melk -Meidling „rockte“ das Turnfest!

Vom 6. bis 9. Juni 2014 wurde Melk von den Jungturnerinnen und -turnern aus NÖ und Wien belagert. Dem kleinen ÖTB-TV Meidling gelang es, mit 23 Tui und Tu die größte Anzahl an Wettkämpfern zu stellen. Dabei traten sie in zwei GWS- und einer MWK-Mannschaft an, spielten beim neuen WK „Musik in kleinen Gruppen“ mit, lasen Lieblingsmärchen und Gedichte beim Lesewettbewerb vor und zeigten ihr Können beim Völkerball. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz: beim Jux-enthatlon, beim Vereinsfest und beim Volkstanzfest am Stadtplatz konnten sich alle, die noch Energie hatten, austoben oder beim gemütlichen Zusammensitzen wieder auftanken.

Beim spannenden Ballturnier konnten sich unsere Mannschaften in beiden Altersklassen den Sieg sichern. Weiters konnten wir einen erfolgreichen 3. Platz beim Lesewettbewerb ergattern und die GWS-Mannschaften „Meidling 1&2“ schafften die erfolgreichen Plätze 2 und 3. Beim MWK erlangten wir den ausgezeichneten 1. Platz!

Alles in allem war es ein sehr gelungenes jugendliches und frisches Turnfest und wir Meidlinger bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern mit unserem Turnergruß: Gut Heil!