Unsere Vereinswanderung: Raxüberquerung (2007 m)

29 kleine und große Meidlinger trafen einander am 12.10. um 8.30 Uhr an der Talstation der Raxseilbahn. Nach kurzer Fahrt mit der Gondel ins prachtvolle Herbstwetter war klar, dass das frühe Aufstehen sich gelohnt hat.

Über das Raxplateau ging es zunächst zum Ottohaus. Hier trennten sich unsere Wege: eine Gruppe genoss die herrliche Aussicht auf dem Weg über Jakobskogel und Preiner Wand zur Seehütte. Die zweite Gruppe wanderte über den kürzeren, aber landschaftlich sehr schönen Seeweg. Nach ausgiebiger Rast auf der Seehütte mit Blick auf die Preiner Wand wählten einige den Seeweg zurück zur Bergstation. Die andere Gruppe wanderte über den etwas ausgesetzten, aber wunderschönen Göbel-Kühn-Steig hinunter zum Waxriegelhaus, wo bei einer weiteren Pause, Sonne, Panorama, Kracherl und Würstel genossen wurden.

Weiter ging es über die ehemalige Schipiste hinunter zum Preiner Gscheid. Um die Runde an diesem traumhaften Herbsttag zu vollenden, brachte uns der Autobus wieder zurück zur Talstation der Raxseilbahn.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung – hoffentlich wieder bei einem derartigen Prachtwetter.