Bergturnfest Wildegg 2017

Der Wetterbericht versprach nichts Gutes für diesen Tag, deshalb fuhren wir schon in Gummistiefel los. Wir erwarteten nur wenige Mitkämpfer. Doch als wir auf der Kuhweide in Wildegg eintrafen, waren fast alle gemeldeten Wettkämpfer da. Fröhlich war die Stimmung bei der Riegeneinteilung und beim Wettkampfbeginn. Im leichten Regen ging es los.

Für das Weitspringen zog ich mir noch die Gummistiefel aus. Brr, war der Sand kalt!!!

Der Regen wurde stärker, doch die Stimmung blieb gut.

Die Kugel war sehr rutschig und wurde deshalb gar nicht weit gestoßen. Gott sei Dank bin ich bereits in einer Altersklasse, der das Rutschen im Gras ( = Laufen) erspart geblieben ist. Beim Bewerb Schleuderball ließ ich meine Stiefel an und die Devise war: bloß nicht ausrutschen.

Zwischen den Bewerben trafen sich die Wettkämpfer immer im Verpflegungszelt. Dort war es warm, halbwegs trocken, das Buffet war gut und die Stimmung ausgezeichnet. Nur die armen Kampfrichter mussten im Regen ausharren…..

Auf Grund des Wetters wurden die Mannschaftsbewerbe und der Geländelauf leider abgesagt.

Zum Schluss gab es noch eine neue Disziplin: Medaillen – Fangen. Da es im Zelt recht kuschelig eng war, mussten die Siegzeichen im Flug gefangen werden. Aber auch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

So war dieses Bergturnfest, trotz schlechtem Wetter ein gelungener Start in den Wettkampf -Herbst.