Kinderlager am schönen Turnersee

Auch heuer waren wieder zahlreiche Turner und Turnerinnen am Turnersee.

Grund war auch dieses Jahr wieder das Wiener Kinderlager und das Jugendlager des ÖTB Wien/NÖ. Nachdem die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren Gott sei Dank wieder gestiegen sind, waren heuer 58 Teilnehmer und 9 Vorturner am Kinderlager und auch das Jugendlager war heuer wieder sehr gut besucht. Von dieser großen Teilnehmerschar waren immerhin 10 Teilnehmer und 1 Vorturner aus Meidling und alle Kinderlager-Teilnehmer sind wieder gesund nach Hause gekommen. Es waren so viele Teilnehmer anwesend, dass das Karl-Hönck- Heim komplett ausgelastet war.

Neben dem Lagerthema „Ice Age“ gab es noch andere Highlights wie den 30km Orientierungsmarsch, Nachtgeländespiel am Lagergelände gemeinsam mit dem Jugendlager und neue Dinge wie ein Freundschaftsbuch, in das sich jeder eintragen durfte, Ein Lager-Tagebuch, Saftbar am Steg nach dem OM. Auch sehr imposant war heuer die Tscheppschlucht, die wir durchwandert sind. Wie letztes Jahr, kam der weibliche Turnersee-5-Kampf Sieger wieder aus Meidling.

Auch sonst waren das heuer zwei sehr schöne und kurzweilige Lager am Turnersee, die nächstes Jahr sicher wieder stattfinden.