Herbst-Vereinswanderung auf die Paulmauer (1.216 m)

Am 3.10. trafen wir einander beim Alten Bahnhof in St.Aegyd am Neuwald. Nachdem eingehend die dort abgestellten Züge bestaunt und beklettert wurden und wir losstarteten, gelangten wir über den Wancura-Steig in ca. 1 ½ Std. auf die Zdarskyhütte (1.082 m), wo wir dann unsere ausgiebige Mittagspause bei Schweinsbraten, Kaspressknödel und ähnlichem einlegten. Hier begann der Wind schon ziemlich an den Bäumen zu rütteln und zu schütteln.

Dennoch ging es weiter und in ca. 1 Std. gelangten wir auf die Paulmauer (1.216 m). Nach einer kurzen, weil windigen Gipfelrast inklusive Eintrag ins Gipfelbuch und Gruppenbildern ging es wieder zurück zur Zdarskyhütte, wo wir nochmals kurz Rast machten. Als Abstieg wählten wir den gleichen Weg wie bergauf wieder zurück nach St. Aegyd.

Wir danken unserer Wanderwartin für die Organisation dieser wunderschönen Herbstwanderung und freuen uns schon auf die nächste im Frühjahr!

Foto von Franz Trapp von www.alpenvereinaktiv.com