Bauch-Bein-Po

Zeit Jeden Donnerstag, 19:30 – 21:00, außer an schulfreien Tagen.
Ort 1120 Wien, Ruckergasse 44
Altersgruppe 14 bis ins fitte Alter
Kursleiter Herbert Heidler
Kursziel Nach meiner Stunde sollst Du das Gefühl haben, Deinem Körper etwas Gutes getan zu haben.
Kursbeschreibung Die Turnstunde für all diejenigen, die sich den ganzen Tag über nicht bewegen und trotzdem gerne fit bleiben möchten. Mir geht es darum, Deinen Körper wieder richtig in Schuß zu bringen, sodaß Du Dich am nächsten Tag gleich besser fühlst und mehr Energie für den Alltag hast.Meine Turnstunde folgt dem Prinzip der Funktionsgymnastik: Aufwärmen, Kräftigen, Dehnen. Ich beginne die Turnstunde gerne mit einer kurzen Einleitung, damit man sich auf das Kommende einstellen kann.

Das Aufwärmen besteht aus einem Aerobic Teil, der Deinen Kreislauf in Schwung bringen soll. Hier kannst Du das erste Mal schon richtig ins Schwitzen kommen. Der Aerobic Teil wird jedes Mal von einem neuen Thema begleitet, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Beim Kräftigen achte ich darauf, daß der ganze Körper beübt wird. Vor allem die stark vernachlässigten Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskel werden gekräftigt.

Am Ende sollen unsere verspannten Glieder durch Dehnen wieder gelockert werden. Alltägliche Bewegungen fallen Dir dadurch leichter und Dein ganzer Körper wird geschmeidiger.

Diese Stunde ist ein Labsal!